Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Cäciliafeier der Musikkapelle Partschins

Cäciliafeier der Musikkapelle Partschins

Veröffentlicht am 29.11.2017

Die Musikkapelle Partschins feierte am 26. November das Fest ihrer heiligen Schutzpatronin Cäcilia. Die Feierlichkeiten begannen bereits in der Früh um 08:45 mit dem Einzug in die Kirche.

Anschließend wurde die Messe gemeinsam mit dem Kirchenchor Partschins musikalisch umrahmt. Nach der Messfeier wurden alle Kirchengänger mit einem Standkonzert verwöhnt.

Einzug zur Kirche (Foto Hermann Castiglioni)Einzug zur Kirche (Foto Hermann Castiglioni)

 

Musikkapelle während der Messfeier (Foto Hermann Castiglioni)Musikkapelle während der Messfeier (Foto Hermann Castiglioni)

Die Cäcilia Feier der Musikkapelle Partschins wurde anschließend beim Hotel Restaurant Edelweiß auf der Töll fortgesetzt. Kapellmeister Michael Pircher hielt eine Rückschau über das Vereinsjahr 2017 und stellte das Konzertprogramm für das Jubiläumsjahr 2018 vor. Im abgelaufenen Jahr gab es wieder einige musikalische Höhepunkte, so Michael.

Er wies auf die zahlreiche Probentätigkeit und die vielen Ausrückungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde hin. Allen Musikantinnen und Musikanten sprach Michael in diesem Zusammenhang ein Dankeschön und großes Kompliment aus.

Andreas Österreicher bedankte sich bei Michael Pircher für seine sehr aufopfernde Tätigkeit als Kapellmeister und hob hervor, dass Michael bei der gesamten Probentätigkeit und bei allen Ausrückungen immer selbst vorne am Dirigentenpult steht und für die musikalische Qualität verantwortlich ist.

Jugendleiter Albert Zerzer präsentierte die ausgezeichnete Statistik der Jugendarbeit. Ein aufrichtiges Dankeschön ging an die Adresse von Albert Zerzer, der mit viel Engagement, Herz und Leidenschaft die Jugendarbeit vorantreibt. Die Musikkapelle kann sich glücklich schätzen einen solchen Jugendleiter zu haben. Die Jugend ist der Garant für den Fortbestand der Musikkapelle. Ohne Jugend kein Nachwuchs, ohne Nachwuchs keine Musikkapelle.

Zieltolböhmische (Ulrich Schönweger, Christoph Österreicher, Elias Prantl, Ardit Krrusa, Georg Schweitzer, der die kranke Lena Zerzer ersetzt und Philip Schönweger)Zieltolböhmische (Ulrich Schönweger, Christoph Österreicher, Elias Prantl, Ardit Krrusa, Georg Schweitzer, der die kranke Lena Zerzer ersetzt und Philip Schönweger)

DiEhrunwurde vom Bezirksobmannstellvertreter Alber Zerzer verliehen, welchegleichzeitiunserJugendleiter ist. DiGemeindeverwaltung, vertretedurch BürgermeisteAlbert Gögelewürdigte die Arbeit der MusikkapellPartschins. Aucher zeigt er sich erfreuübeden Umstand,dass soviele Jugendlichbei decilienfeier anwesend waren undass die Jugendarbeit innerhalb der MusikkapellFchte trägt. Esprach aber auch ein Dankeschöallen Partnerinnen und Partnern der Musikantinnen und Musikanten aus, denn ohne ihr Verständnis könnten die Musikantinnen und Musikanten sicherlich nicht dieses umfassende Programm absolvieren. Er unterstrich die Präsenz der Musikkapelle bei sämtlichen Feierlichkeiten. Abschließend wünschte er der Musikkapelle für das Jahr 2017 alles Gute und viel Erfolg.

v.l.n.r. Albert Zerzer, Alexander Müller, Andreas Österreicher, Martin Klotz, Michael Pircher und Albert Gögelev.l.n.r. Albert Zerzer, Alexander Müller, Andreas Österreicher, Martin Klotz, Michael Pircher und Albert GögeleAm Schluss der Festreden richtete Obmann Andreas Österreicher ein herzliches Dankschön an alle Musikantinnen und Musikanten für ihren unermüdlichen Einsatz und für die unzähligen Stunden, die sie für die Allgemeinheit aufbringen.

Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Adresse der Gemeindeverwaltung, an die RAIKA Partschins und an den Tourismusverein für die gute Zusammenarbeit, sowie für die moralische und finanzielle Unterstützung.

Ein großes und herzliches Dankeschön geht auch an die gesamte Bevölkerung von Partschins, für ihre finanzielle Unterstützung bei der „Neujahrsgratulation“.

Den Partnerinnen und Partnern der Musikantinnen und Musikanten wurde auch von Seiten des Obmannes Andreas Österreicher ein herzliches Dankeschön für ihr Verständnis und den Einsatz zum Wohle der Musikkapelle ausgesprochen.

Nach einem genudorissvollen und „schlemmerreichen“ kulinarischen Höhepunkt ließ man die Cäcilia-Feier 2017 harmonisch ausklingen. (aö)

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?